References

Agile Coach / Scrum Coach

Dr. Christoph Wetzel, Vorstand Talanx AG:

"Frau Richter unterstützt die HDI-Kundenservice AG bei der Einführung von agilen Arbeitsweisen . Ich habe Frau Richter, die einen Bereichsleiter schon länger bei der Umstellung seines Bereiches unterstützt, im Rahmen eines Workshop zur Einführung eines Kanban Boards persönlich erlebt. Mit viel persönlichem Engagement, der Fähigkeit, im Workshop die Widerstände anzugehen und provozieren, führt sie Workshops in einer extrem positiven Atmosphäre durch. Damit spricht sie die Mitarbeiter an und motiviert diese, neue Methoden auszuprobieren. Das tut sie mit viel Sachkenntnis und kann immer passende Beispiele einbringen."

Susanne Bluhm, PA Board Member Allianz SE

Wir – eine kleine internationale Gruppe von Vorstandsassistentinnen – haben im März d.J. einen eintägigen Workshop zum Thema Scrum und Agile Working Methods bei Frau Richter gebucht und in Berlin durchgeführt. Der Tag mit Frau Richter hat uns zum einen die Augen für diese Art des Arbeitens geöffnet, darüber hinaus aber auch zu einem sehr intensiven Austausch über Arbeitmethoden und –stile geführt, der unsere fast tägliche Zusammenarbeit und das Verständnis füreinander ungemein erleichtert. Frau Richters Talent, jeden Teilnehmer an der richtigen Stelle und zum richtigen Zeitpunkt abzuholen, ihr Einfühlungsvermögen und ihr offensichtlicher Spaß an der Vermittlung und Impulsgebung machen sie zu einem ausgezeichneten Coach und wertvollen Ratgeberin.

 

Graphic Facilitation / Process Coaching

"Liebe Frau Richter,
 

der Termin hat gestern auch dank Ihrer tollen Hilfe gut funktioniert. Die Poster waren hervorragend geeignet, die Fragen der Talanx-Vorstände zu diskutieren.
 

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit mit Ihnen bedanken – es hat sehr viel Spaß gemacht und ein tolles Ergebnis erzielt! Wir haben im Führungskreis meines Bereiches schon über die Möglichkeit gesprochen, auch für andere Themen Ihre Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich werde mich diesbezüglich bei Ihnen melden.

Beste Grüße"

Oliver Simon, Leiter Architektur | Talanx Systeme
A
G

Einzelgespräche / Coachings

 

"Ich bin äußerst beeindruckt und unglaublich dankbar mit welcher Klarheit, Intuition und Kompetenz, Simone Richter in nur einer Coaching-Sitzung zum Kern des Problems vordringt und es in extrem kreative, pragmatische, lebensnahe Lösungsansätze übersetzt. DANKE! (Aber Vorsicht: Expansion & Wachstum garantiert!)"

Dipl. Psych. Luisa Carla Hartmann

 

"Der Coaching-Prozess mit Frau Richter hat mich befähigt, aus Zaudern wieder Zupacken zu machen, vermeintliche Gegensätze zu integrieren und mein Vertrauen neben meinen Ängsten wieder wahrzunehmen. Die vereinbarten kleinen Schritte/ Hausaufgaben haben ganz zeitnah eine kleine Lawine an viel größeren Schritten losgetreten - ich bin wieder im Fluss. Vielen Dank dafür und gerne wieder!"

Simona Kiel, systemische Beraterin und Prozessbegleiterin

 

„Ohne eine greifbare Idee zu haben, was mich bei einem Coaching mit dir erwartet, bin ich noch immer begeistert, wie sehr mich zwei „kurze“ Sessions mit dir prägen konnten. Die intuitive Herangehensweise beim Coaching, sowie die Motivation, die du jemandem beim Gespräch vermitteln kannst, haben mich für die anstehenden Aufgaben sehr stark aufgestellt. Tausend Dank dafür!"

Christian Landrock, Projektingenieur, Berlin.

 

"Ich bin immer wieder überrascht, wie animierend und motivierend ein Gespräch mit Dir ist und wieder zu neuen Ideen führt. Herzlichen Dank dafür!“

Karin Zessner, Management Assistentin & Vorsitzende des Vorstands A.I.M. - Assistenz im Management Süd e. V. -

 

 

Assistenzvermittlung

 

„Liebe Frau Richter, im Laufe des Vermittlungsprozesses wurde ich stets kompetent beraten und habe mein Profil in guten Händen gewusst. Herzlichen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit!“

Saskia Zander, Personal Assistant to CEO, Berlin

 

 

Workshops

 

"Nochmals vielen Dank für den spannenden und inspirierenden Vortrag"

Maike Riemann, Executive Assistant, München

 

„Vielen Dank für das sehr inspirierende Seminar am Mittwoch.“

Sylvia Bastani, Assistant Business Development & Product Planning Europe, München

 

"Vielen Dank für die tolle Moderation des Achtsamkeits-Workshops. Der Einsatz von Flipchart-Bildern, die animierenden Interaktionen, der Einbezug der Teilnehmer und die wertvollen Denkanstöße waren die Zutaten für einen inspirierenden Workshop am Morgen!"

Kathrin Wood, Recruterin & Veranstalterin der Workshop-Reihe "Smart am Morgen", München